Sechster Tag - Mittwoch 08.07.2015 - Niederrhein beginnt

Von Düsseldorf bis nach Duisburg teilen  sich Landschaft und Stahlkocher das Flußufer. Erst auf den letzten 25 Kilometern durchradelten wir die  typische niederrheinische Landschaft.

Für alle die es genau wissen wollen:

Die Region Niederrhein, verkürzt auch der Niederrhein, ist eine an die Niederlande grenzende Region im Westen des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie ist allerdings zu unterscheiden von dem gleichnamigen unteren Rheinabschnitt, zu dessen beiden Seiten sie sich erstreckt; der Flussabschnitt Niederrhein beginnt bereits weiter südöstlich an der Siegmündung. Auch die naturräumliche Definition des Niederrheins als nördlicher Teil der Niederrheinischen Bucht unterscheidet sich, weil dabei entgegen dem allgemeinen Sprachgebrauch auch Teile des zentralen Rheinlandes einbezogen werden, von derjenigen der Region Niederrhein. Q: Wikipedia

Streckendaten

Abschnitt: Düsseldorf – Krefeld – Duisburg – Xanten
Distanz in km: 95

Wetter

Bewölkt, unter 20 Grad C. Einzelne Schauer, auf den letzten Kilometern hat uns noch einer erwischt.

image

Kommentare   

Wolfgang Meyer
+1 #6 Wolfgang Meyer 2015-07-10 09:28
Hallo Ihr Beiden Extremradler, es ist wie an der Küste. Der Wind kommt halt immer von vorn.
Schön ist es Eure Berichte zu lesen und die Fotos anzusehen. Weiterhin wünsche ich Euch eine pannenfreie Weiterreise und saugt die Eindrücke von unterwegs auf.
LG
Wolfgang
Zitieren | Dem Administrator melden
Dieter Haspel
+2 #5 Dieter Haspel 2015-07-09 19:52
Hallo Ihr zwei Genussradler,
Was ist nun besser , Düsseldorfer Alt, oder Kölsch ? Man kann doch nicht nur Kirchen angucken. Ok. Welches Bier besser ist , ist wohl auch eine Glaubensfrage. Ich wünsche Euch keine Pannen, schönes Wetter und viel Spaß.Sportliche Grüsse Dieter
Zitieren | Dem Administrator melden
Renate Weber
+1 #4 Renate Weber 2015-07-08 23:59
Hallo Ihr Zwei, Ich wünsch euch noch viel Spass beim durchfahren meiner Heimat :-)
Grüßle Renate
Zitieren | Dem Administrator melden
Peter
+1 #3 Peter 2015-07-08 21:42
zitiere Susanne:
Halbzeit, oder nicht?

Genau, wir haben ( leider) schon Bergfest.
Als kleine Entschädigung kommen jetzt die Fahrradhighways in NL.
Zitieren | Dem Administrator melden
Wolfgang Hetzinger
+1 #2 Wolfgang Hetzinger 2015-07-08 21:33
Hallo ihr 2,
ich wünsche euch weiterhin eine gute und interessante
Fahrt, mehr Genussradeln als Kilometer bolzen.
Dank deiner prosaischen Ader lese ich eure Beric hte gerne jeden Tag.
Liebe Grüsse
Wolfgang
Zitieren | Dem Administrator melden
Susanne
+2 #1 Susanne 2015-07-08 21:22
Halbzeit, oder nicht?
Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Seitenanfang